Die Kinder der 3. Klasse Volksschule waren zu Besuch bei der Bürgermeisterin

Jedes Jahr begrüße ich unsere Kinder der 3. Klasse bei mir im Gemeindeamt. Bei diesem für mich außergewöhnlich spannenden Besuch erkläre ich den Kindern, welche Aufgaben die Gemeinde erfüllt. Bei diesem persönlichen Zusammentreffen dürfen die Kinder ihre Fragen an mich stellen. Bei einer kleinen Jause endet das gemütliche Kennenlernen im Sitzungssaal.

Ich bin jedes Mal aufs Neue erstaunt, mit welcher Wissbegier und mit welchem Vorwissen die Kinder in diese Kinder-Gemeinderatssitzung starten. Auf die immer wiederkehrende Frage hin meinerseits: „Wer würde gerne einmal Bürgermeister:in werden“ … gibt es jedes Jahr einige willige „Kandidaten“. Liebe Kinder, ich bin zuversichtlich, dass die Zukunft von Wildendürnbach diesbezüglich gesichert ist und die Führung in guten Händen liegen wird.

Alles Gute für eure Zukunft wünsche ich euch!

Bis bald! 

Manuela Leisser, Bürgermeisterin

27.3.2025

  • 27.03.2025
  • 27.03.2025